SWOP.info

Einfach bedienbares Informationsmanagement

SWOP.info ist der Ersatz für das schwarze Brett, Aushänge Ablagen und Rundmails – Du findest nach dem Login die an Dich gerichteten Informationen. SWOP.info ist einfach bedienbares Informationsmanagement in Bereichen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Ein integriertes Berechtigungssystem erlaubt es Dir genau zu steuern, wer in welchem Bereich Informationen lesen oder schreiben darf. Du kannst .info um beliebig viele Bereiche erweitern.

Neuigkeiten aus der Schule

BEREICH HOME

Auf den Bereich Home haben alle Zugriff, die über ein Konto zu Deinem SWOP verfügen. Egal ob Lehrende, Schülerinnen oder Eltern – alle finden im Bereich Home wichtige Informationen, Dokumente und Termine aus der Schule.

Informationen nur für das Kollegium

BEREICH LEHRER

Auf den Bereich Lehrer haben nicht mehr alle Zugriff. Information, Dokumente oder Termine, die Du in diese digitale Ablage legst, sind nur für das Kollegium zugänglich.

SWOP Info Bereich Lehrer

Kontakt zu meiner Klasse

SWOP Info Bereich Klasse

BEREICH DER KLASSE

Jede Klasse der Schule hat im SWOP.info einen eigenen Bereich – wie ein digitaler Aushang im Klassenraum. Zugriff hierauf haben neben den Lehrenden nur die Eltern und Schüler dieser Klasse. Ein verlässliches Elterninformationssystem für Deine Klasse ganz ohne E-Mail Listen oder WhatsApp Gruppen.

Direkter Draht ins Elternhaus

BEREICH SCHÜLER

Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt seinen eigenen Bereich, auf denen nur er selbst und seine Eltern Zugriff haben. Somit entsteht ein direkter Draht ins Elternhaus. Der richtige Ort für Informationen zur Schülerin oder Unterlagen zu verpasstem Unterricht.

SWOP Info Bereich Schüler

HAST DU FRAGEN?

Wenn sich Deine Fragen um SWOP drehen, haben wir die Antworten!

Die Software zur Unterstützung Deiner Schulverwaltung