SWOP.klassenbuch

Dinge die mühsam waren, sind jetzt ganz einfach!

Das SWOP.klassenbuch bietet Dir alle Möglichkeiten der Papierversion und verbindet diese mit einfachster Handhabung auf jedem internetfähigen Endgerät und bisher nicht gekannter Transparenz für Schüler und Eltern. Es verschafft Dir den größtmöglichen Überblick über den aktuellen Stand und ist dennoch intuitiv zu benutzen. Du musst nie mehr das Klassenbuch suchen.

Die Unterrichtsstunde

BEREICH EINER STUNDE

Du möchtest Abwesenheiten vermerken, Bemerkungen aufschreiben oder Deinen Unterricht dokumentieren? Ist eine Hausaufgabe fällig oder möchtest Du Dich über die Inhalte der letzten Stunde informieren? All das und viel mehr geht hier.

Das Buch für die Klasse

STUNDENPLAN

Im Bereich einer Klasse findest Du alle Informationen zu dieser Klassen oder dem Kurs. Den aktuellen Stundenplan der Woche, wichtige Hinweise Deiner Kolleginnen, fehlende Unterrichtsdokumentationen, aktuell fällige Hausaufgaben, Belehrungen, Fehlzeiten, Entschuldigungen und vieles, vieles mehr.

SWOP-Klassenbuch-Stundenplan

Fehlzeitenmatrix

SWOP-Klassenbuch-Fehlzeiten-Matrix

ÜBERSICHTLICHKEIT UND EINFACHE EINTRAGUNGEN

Mit der patentierten Fehlzeitenmatrix von SWOP hast Du beste Übersicht über die aktuellen Absenzen deiner Klasse. Aber nicht nur die einfache Übersicht von Fehlzeiten mach die Matrix aus. Du kannst damit auch ganz einfach Informationen wie Entschuldigungen eintragen. Nur klicken und ziehen.

SITZPLAN

Die Liste der Schülerinnen und Schüler Deiner Stunde kannst Du Dir auch als Sitzplan anordnen. So wird es noch einfacher, Absenzen einzutragen, Unterrichtseintragungen vorzunehmen, oder Klassentagebuch zu führen.

Das Who-is-Who Deiner Klasse

SWOP-Klassenbuch-Sitzplan

DU BRAUCHST KEINE ENTSCHULDIGUNG!

Aber wenn Du uns nicht fragst, sind wir ein bisschen traurig.

Die Software zur Unterstützung Deiner Schulverwaltung

Übersichten, Auswertungen, Exporte

REPORTING

Wer hat im letzten Monat am häufigsten die Hausaufgaben vergessen? Was hat Kollege Mayer mit der Klasse 10 zuletzt in Physik gemacht? Wie oft gab es fachgerechte Vertretung im Fach Mathematik? Für jede Frage findest Du eine Übersicht!