Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
SWOP MODUL

LIVE

SWOP Live ist die in das Ökosystem von SWOP integrierte Plattform für Audio- und Videokonferenzen. Planen Sie Ihre Konferenz und stellen Sie die Informationen dazu automatisch betreffenden Gruppen oder Klassen zur Verfügung. Mit ihren SWOP Logins erhalten die Schüler:innen Zugang zu den Konferenzen, die sie betreffen. Dabei funktioniert Live DSGVO konform und kommt ganz ohne amerikanische Server aus.

Alle Klasseninfos auf einen Klick

Unser Modul Klassenbuch gliedert sich in vier grundlegende Ansichten und präsentiert dabei dem Nutzer Informationen zum eigenen Schulalltag, Informationen zu einer bestimmten Stunde, zu einer bestimmten Klasse oder zu einem bestimmten Schüler. Natürlich lassen sich auch ganz einfach Informationen und Übersichten zu Kursen oder anderen klassenunabhängigen Gruppen abrufen oder auch eintragen.

Wenn man einmal eine Klasse übernehmen muss, in der man lange nicht unterrichtet hat, ist es mit dem SWOP Klassentagebuch ganz einfach herauszufinden, was mit der Klasse in diesem Fach in den letzten Stunden thematisiert wurde. Ein Klick genügt.

STUNDENPLAN

Auf der Übersicht einer Klasse finden Lehrende einen Überblick über den Klassenstundenplan, den Stand der in dieser Woche aufgegebenen, sowie der fälligen Hausaufgaben. Zusätzlich kann man allgemeine Hinweise hinterlassen.

FEHLZEITEN-MATRIX

Über die Fehlzeiten Matrix lassen sich Abwesenheiten, Entschuldigungen oder weitere Informationen bequem eintragen. Mittels Click&Drag sind auch mehrere Stunden, oder mehrere Tage auf einmal ganz einfach. möglich.

Vollautomatiserte Informationen

Die Zeiten des pausenlos klingenden Telefons im Sekretariat kurz vor der ersten Stunde gehören mit dem SWOP Klassenbuch der Vergangenheit an. Eltern können ihre noch nicht volljährigen Kinder direkt im SWOP problemlos abmelden. Das Sekretariat und die heute unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer werden automatisch an geeigneter Stelle informiert. Sobald die Schüler:innen volljährig sind, können Sie das natürlich auch selbst tun.

Alle auf dem aktuellen Stand.
Auch die Eltern.

Sie möchten, dass die Eltern ihrer Schule jederzeit auf aktuelle Unterrichtsinhalte oder den aktuellen Stand der Absenzen ihrer Kinder zugreifen können? Mit dem SWOP Klassenbuch kein Problem!

FEHLZEITEN PRO SCHÜLER*IN

Dies ist die Übersicht einer Schülerin. Hier kann man sich einen Überblick über den Stand der Fehlzeiten und Stammdaten verschaffen. Auf Wunsch haben nicht nur die Schülerin selbst, sondern auch ihre Eltern Zugriff auf diese Seite.

SITZPLAN

Auf der Übersicht einer Unterrichtsstunde kann man  über den Sitzplan bequem Abwesenheiten oder Vorkommnisse eintragen. Außerdem wird man an jetzt fällige Hausaufgaben erinnert und kann den Unterrichtsinhalt dokumentieren.

Alle Antworten auf zeitraubende Fragen immer im Blick.

Oft stellen sich im Schulalltag einfache Fragen, deren Beantwortung dann zeitraubend ist: Welche Unterrichtsdokumentation muss ich noch nachtragen? Hat diese Schülerin nicht schon letzten Montag in der ersten Stunde gefehlt? Wie viele Hausaufgaben hat die Klasse für nächste Woche auf? Hatte ich gestern den Fehltag noch eingetragen? Hat man dann nicht gerade das Klassenbuch zur Hand und Zeit um darin zu suchen, wird die Beantwortung schwierig. Das SWOP Klassenbuch beantwortet ihn all diese Fragen und viele mehr jederzeit auf einen kurzen Blick.

DU BRAUCHST KEINE ENTSCHULDIGUNG!

Aber wenn Du uns nicht fragst, sind wir ein bisschen traurig.

Die Software zur Unterstützung Deiner Schulverwaltung